Ingrid Kandt

 

Jahrgang 1955, seit mehr als 30 Jahren überzeugte Hamburgerin mit Wohnsitz im grünen Hamburger Westen. Dort bewohne ich mit Mann und Hund ein kleines Reihenhaus mit Garten.

 

Durch eine Kollegin kam der Klang 2011 zu mir. Ich fühlte mich sofort angesprochen von den wunderschönen Schalen, den angenehmen Klängen und den wohltuenden Schwingungen. Schon während der Ausbildung konnte ich spüren, wie die harmonischen Töne bei mir selber zu mehr Ruhe, Gelassenheit und zu einem inneren Wohlgefühl führten. Gleichzeitig erlebe ich mich gestärkt und mit einer größeren Klarheit und Offenheit dem Leben gegenüber.

Diese Erfahrungen möchte ich sehr gerne an meine Klienten/innen weitergeben.

Als Klangmassagepraktikerin, systemischer Coach und Heilpraktikerin für Psychotherapie steht daher der Einsatz von Klang in Form von Klangschalen und Gongs im Mittelpunkt meiner Arbeit.

 

 

Fortbildungen und Zusatzqualifikationen mit Klang

  • Individuelle Klangmassage
  • Klangexpertin Demenz
  • Gestaltung und Durchführung von Klang-Fantasiereisen
  • Klangmassage in der Neurologie
  • Arbeiten mit dem Gong: Gongseminare I und II bei Elisabeth Dierlich

Was mich sonst noch bewegt

Fortbildung in Heilenden Energien bei Volker Schmidt und Lydia Orben-Schmidt /Werkstatt Spiritualität u.a. zu den Themen : Arbeit mit körpereigenen Energiefeldern und Chakren, Arbeit in der Aura, Visualisierungstechniken, heilende Meditation, schützende Gedankenkräfte (2002-2005).

 

Ausbildung in integralem Coaching bei conzendo mit Abschluß als

Systemischer Coach (QRC) im März 2009.

 

Seit 2016: Beschäftigung mit Jin Shin Jiutsu (japanisches Heilströmen) und Reiki (1.Grad)

 

 

Hauptberuflich bin ich als Referentin der Fachstelle ‚Älter werden’ im Kirchenkreis Hamburg-West/Südholstein u.a. für die Themen Demenz, Angehörigenberatung, Spiritualität und Netzwerkarbeit zuständig.